Problem mit Minolta XG1?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

mal kurz in eine helle Lichtquelle messen ob sich die Zeit dann hochbewegt danach noch die ASA verstellen und die Blende. Das sind alles Schleifbahnen die im Alter oxidieren.

Im Automatikmodus gab es nmE keine Bulb Anzeigen im Sucher bzw unter 1/30 gibt es nur noch die 1 Sekunde und Unterbelichtung LED

Minolta hatte bis zur XG-M / X370 die Schrulligkeit im manuellen Modus denn Belichtungsmesser abzuschalten (das hasste ich schon bei der CLE) dass haben einige modifiziert. Sobald man eine manuele Zeit einstellt ist das Messwerk und die Sucheranzeige aus.

Workshop Manual runterladen und Kamera prüfen/durcharbeiten

https://learncamerarepair.com/product.php?product=294&category=2&secondary=7

https://learncamerarepair.com/product.php?product=777&category=2&secondary=7

www.minolta.suaudeau.eu/reparation/manuels/XG1%20XG1n%20XG-AService%20Manual.pdf

www.minolta.suaudeau.eu/reparation/reparation.html

www.youtube.com/watch?v=q4VfcCAtMgo

Wir haben früher die Kondensatoren unter die Bodenplatte verlegt damit jeder beim Service sehen konnte das der Kondensator schon getauscht wurde bzw welcher drin war und weil der Ersatzkondensator einen Tick zu gross war