Minishetty beschlagen?

Giraffe1313  15.06.2021, 11:33

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Lilal311
Beitragsersteller

5 Antworten

Du solltest dir erstmal Grundwissen zum Thema Pferd aneignen.

Nein, kein Pferd braucht einen Beschlag. Vernünftige Barhufbearbeitung, gerade bei Minis, ist aber auch nicht gerade billiger als bei anderen Pferden. 50€ sollte man da minimum kalkulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ein einzelnes!? Dann aber hoffentlich als Beistellpferdchen.

Und selbstverständlich nein, wozu denn auch? 🤨

Lilal311
Beitragsersteller

Nein ich wollte mir noch ein zweites holen und danke

In der Regel nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Nein. Und du wirst auch keinen Schmied finden, der dir ein Mini beschlägt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Shiraunddati  15.06.2021, 12:10

Wieso eigentlich nicht?

Hjalti  15.06.2021, 13:42
@Shiraunddati

Ich weiß von diversen Shetty-Besitzern, die arge Probleme haben/hatten, einen Schmied für Beschlag zu finden...

Nein.

Wie kommst du ausgerechnet auf ein Minishetty?

Lilal311
Beitragsersteller

Meine Freundin hatte eins und ich war mir nicht so sicher

Unbekannt516  15.06.2021, 11:15
@Lilal311

Naja dem Pony etwas beizubringen hat nichts damit zu tun was du zu bieten hast. Wo steht es? Wie viel Zeit hast du dafür? Hast du selber ausreichend Erfahrung oder jemanden mit Erfahrung der hilft? Hast du genügend Geld? Ist es alleine? usw.

Lilal311
Beitragsersteller
@Unbekannt516

Es ist in guten Händen, meine Reitlehrerin hilft mir, ich habe erfahrenen Freunde, und einen Stall

Unbekannt516  15.06.2021, 11:18
@Lilal311

Wieso außerechnet ein Minishetty? Mir macht das auch ein wenig Sorgen da du hier auf Gf einige Fragen stellst die zum Grundwissen gehören wenn man sich ein Pferd anschaffen möchte. Du musst halt bedenken dass es dich eine lange Zeit begleiten wird und das alles genauso lange von deinem Geld abhängig ist wenn du es nicht weggibst.

verreisterNutzer  15.06.2021, 11:20
@Lilal311

Was denn beibringen? Was kannst du?

Wie viel Erfahrung und Unterricht hast du beim Longieren, Doppellonge, Zirkuslektionen, Arbeit an der Hand, Fahren vom Boden, Kutschefahren?

Welcher Stall kann denn die Bedingungen für ein Minishetty geben? Ausbruchssicher wie Fort Knox, begrenztes Raufutter aus einer Raufe in Shetty-Höhe, keine Wiese, usw? Mir fallen auf Anhieb im Umkreis von 30km hier keine Ställe ein, die das leisten könnten .. und ich kenne viele.

verreisterNutzer  15.06.2021, 11:22
@Lilal311
Wie viel Erfahrung und Unterricht hast du beim Longieren, Doppellonge, Zirkuslektionen, Arbeit an der Hand, Fahren vom Boden, Kutschefahren?
FunnyFanny  15.06.2021, 12:25
@Lilal311

.... dann frage doch am besten Deine Reitlehrerin, die Du jeden Tag siehst, nach all den Dingen, die Du wissen möchtest ...

Lilal311
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Ich wollte es einfach auch mal hier ausprobieren

FunnyFanny  15.06.2021, 12:30
@Lilal311

... und was soll das bringen? Deine RL hat bereits solche Tierchen und kennt Dich. Die kann Dir doch viel bessere Antworten geben als wir hier ...