minischildkröte im Aquarium
Gibt es Schildkröen, die nur 10cm groß werden (damit man sie in einem 60x40 großem Aquarium halten kann) ? Wenn ja wie viel kosten sie und was fressen sie???
vani
5 Antworten
In einem so winzigen Aquarium kann man keine Schildkröte halten. Das wäre Tierquälerei !
Die kleinsten Arten sind Tropfenschildkröte, Moschussschildkröte und Klappschildkröte. Die werden bis zu ca. 12 cm groß und können in Becken ab 100 cm gehalten werden. Da diese Arte sehr unverträglich sind, sollte man sie unbedingt einzeln halten !
Beim Züchter bekommst du Moschussschildkröten ab 15 Euro. Tropfenschildkröten gibt es ab 60 Euro. Bei Klappschildkröten sind die Kosten je nach Unterart sehr verschieden, meist aber um die 25-30 Euro.
sie brauchen mind. 160 liter aquarium, sag dem verkäufer dann halt das ihr ein großes aquarium habt sonst bekommst du den nicht.
das ist zwar nett gemeint, aber ich bin eindeutig GEGEN Tierquälerei...dann muss ich mir halt ein größeres holen....trotzdem danke
aha, sprich, durch lügen, verhindert man, daß einverantwortungsvoller verkäufer, einem trotzdem ein tier zur quälerei aushändigt.
das kann echt nicht dein ernst sein.
ja die kosten ca. 50 euro
keine ahnung. frag mal dort nach. aber da wo ich die letzte woche inj kölle zoo gesegen hab war die halt ziemlich klein. und kostete 50 euro.
und sie fressen goldfische, getrocknete maden usw. also ich hab meiner schildkröte immer so futter für 12 euro gekauft hat ziemlich lange gehalten so 3-4 monate.
wie gesagt gold fische finden sie auch lecker ist aber auf dauer zu teuer.
ach habs im internet gefunden. sie heißen zwergschilkröten und werden bis zu 10-15 cm groß und leben ca. 20 jahre
Es gibt keine "Zwergschildkröte" ! Und warum sollte eine Südliche Zierschildkröte nur lächerliche 20 Jahre alt werden ? Wo hast du nur diesen Humbug her ?
Wer sein Tier so hält, der kann halt nicht erwarten dass sie älter wird...
sie heißen zwergschildkröten oder auch südliche Zierschildkröte.
also miniWASSERschildkröten :))
danke und heißen die auch Miniwasserschildkröten?