Aquarium verschmutzt sehr schnell?

4 Antworten

Hallo Laura100798,

das sind Algen. Je nachdem wie groß das Becken ist, kann der Filter, der für ein Becken mit Fischen bis 100 Liter "geeignet" ist, für Schildkröten viel zu klein sein, denn sie machen weitaus mehr Schmutz als ein paar kleine Fische!

Ob Pflanzen im Becken mit der Schildkröte ratsam ist, keine Ahnung, aber sie werden sie sicher verspeisen!

Die Scheiben kannst Du bei ausgeschaltetem Filter reini9gen und dann die Algen absaugen, was man mit einem Wasserwechsel verbinden kann!

Algen

Die kommen, weil es Nährstoffe und Licht im Wasser gibt, die anders nicht verwendet werden. Setz Pflanzen ein, und auch ein paar Schnecken

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Wie die anderen schon angedeutet haben liegt es nicht an deiner Pumpe wenn dein Becken leer ist werden sich nunmal algen bilden.

Du kannst doch ruhig schon bodengrund und viele Pflanzen einsetzen die wirken dem entgegen

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind schlicht und ergreifend Algen.