Trauermantelsalmler fressen Guppys?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hay jede art von salmer sind kleine raubtiere

Grob kann man sagen das alle Salmler , mehr oder weniger , kleine Raubfische sind. Da gerade Trauermantelsalmler eine schöne Größe erreichen können, kann es durchaus passieren das sie mal an die angezüchteten Schleierflossen knappern, aber sie Fressen keine Guppys. Ich denke eher das du dein Becken selten beobachtest, sie durch was anderes gestorben sind und dann Welse die Kadaver abgenagt hatten.

Lasse Guppys weg, stocke deine Neons bis auf 10 Tiere auf, denn 6 Neons sind zu wenig.

Gruß Wolf

bienelchen
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht. Ja, ich werde noch Neons dazu kaufen, das sind Notfalltiere, die ich ersteinmal genommen hatte...genau wie die TMS.Welse habe ich nicht, habe nun aber einmal beobachtet und auch die nun gefundenen Kadaver angeschaut. Die TMS haben die komplette rote Schwanzflosse und auch die kleinen roten Flossen abgefressen, danach sind sie verendet. Wie wild schwimmen sie hinter meinen letzten Guppy her und versuchen ihn anzufressen, habe nun einen größeren Ablaichkasten gekauft, wo er nun lebt. Habe schon einen Abnehmer für die TMS ;-) Und werde dem letzten Guppy noch ein paar zukaufen :)