Schildkröte Aquarium?

2 Antworten

Hi.

Du solltest dir nicht nur eine holen. Wohler fühlen tun sie sich in einer kleinen Gruppe.

,,Das Terrarium sollte wenigstens über eine Grundfläche von zwei Quadratmetern verfügen. Es darf aber natürlich auch gerne etwas größer sein. Davon abgesehen ist es sehr wichtig, dass es ausreichend beheizt wird. UV-Lampen und Wärmestrahler gehören daher zur absoluten Grundausstattung, auf die bei der Haltung der Ägyptischen Landschildkröte auf keinen Fall verzichtet werden darf.“

Auszug von: https://www.der-zooexperte.de/agyptische-landschildkrote

Du brauchst also viel Platz.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Die Ägyptische braucht mindestens 2m2,besser mehr. Hast du soviel ? Bist du Anfänger auf diesem Gebiet? Dann ist sie dir nicht zu empfehlen. Googel mal wie die Haltung ist,sie braucht hohe Temperaturen,also ist kein Freigehege zu empfehlen. Vielleicht höchstens in einem Gewächshaus. Sie ist eine recht kleine Schildkröte,um die 10 cm groß,manche höchstens 15cm(Weibchen,Männchen??). Scheint recht spassig zu sein,diese kleine Art. ;-) Überlege es dir genau,nicht allein wegen den immensen Stromkosten. Ich habe Griechen,die Rasselbande genügt mir vollkommens.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten