Minikühlschrank - Stromverbrauch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht schon fast direkt drauf. Der Stromversorger rechnet den verbrauchten Strom in Kilowattstunden (Abgekürzt kWh) ab.

Das Gerät verbraucht pro Tag (24 h) 0,3867 kWh. Eine Kilowattstunde kostet derzeit etwa 20 cent (Regional verschieden). Damit braucht der Minikühlschrank etwa 20 cent x 0,3867 = 7,734 cent pro Tag. Je nach Stromtarif zahlt man halt mehr oder weniger. Auf das Jahr verbraucht der Kühlschrank etwa €30, "je nach Farbe des Stromes" - kleiner Scherz, gemeint ist je nach Anbieter!

Jimmyxx2
Beitragsersteller

Danke für alle Antworten ;)

ca. 31 EUR im Jahr bei einem Strompreis von 22 EuroCent pro kWh (ca. Cent 8,5 pro Tag)

Ca.8-10 Cent am Tag.