Minikühlschrank (60 Watt) Stromverbrauch

2 Antworten

die elektrischen Kühlboxen und Minikühlschränke mit Peltierelement (12V, kühlen+heizen möglich) haben üblicherweise kein Thermostat da die Kühlleistung eh nicht so besonders ist. Meist ist angegeben 10-20°C unter Umgebungstemperatur, Waeco gibt bei den teureren 30°C an. Schau ob das ein Thermostat hat.

Rechne mal mit einer Laufzeit von 1/5, also durchschnittlich 12 Watt. Das ergibt im Jahr gut 100 kWh, also ca. 25 Euro Betriebskosten pro Jahr.