Minijob: wie viel muss der Arbeitgeber bezahlen an die Zentrale?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kündigen musst, dann tu es. Einen Grund musst du nicht angeben. Gesundheit/Krankheit sagt man dem Arbeitgeber sowieso nicht. Niemals.

Deine Anmeldung hat dem Arbeitgeber nichts gekostet.

Fürs anmelden sollte sie normaleerweise kein Geld zahlen. Sozialversicherung wäre vom Lohn zu bezahlen und da du nur die 2Wochen gearbeitet hast, wird sie Versicherungen für die 2 Wochen zahlen müssen.

In den ersten vier Wochen besteht kein Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall. Also im Zweifel musst du sowieso Krankengeld beantragen.

schonen  02.07.2024, 00:14

Bei einem Minijob gibt es keinen Anspruch auf Krankengeld.

tonirichrtrtr
Beitragsersteller

Ich habe aber keinen festen Lohn, den ich pro Monat bekomme. Mal ist es so und mal ist es so. Fest steht aber, dass ich 10 Euro die Stunde verdiene und das wird dann eben am Ende des Monats ausgerechnet, wie viel Stunden ich gearbeitet habe

tonirichrtrtr
Beitragsersteller
@Jurafuchs

Achso, ich hab gelesen, dass ich Krankengeld beantragen muss. Tut mir leid, mein Fehler