Minijob richtig kündigen?

2 Antworten

Wie hoch dein Urlaubsanspruch sein wird, haengt von der Anzahl deiner woechentlichen Arbeitstage, dem genauen Eintritts- und Austrittsdatum sowie den entsprechenden Regelungen in deinem Arbeitsvertrag ab (ggf. auch Tarifvertrag).

Wenn der Urlaub vor der Beendigung des Arbeitsverhaeltnisses nicht mehr genommen werden kann, muss er ausbezahlt werden.

Wenn du zur Zeit eine zweiwoechige Kuendigungsfrist hast, wurde wahrscheinlich eine Probezeit vereinbart, waehrend der die gesetzliche "Probezeitkuendigungsfrist" gilt. Kuendigst du nun zu einem mehr als 2 Wochen in der Zukunft liegenden Termin, kann dir dein Arbeitgeber ebenfalls mit zweiwoechiger Frist zu einem erntsprechend frueheren Termin kuendigen.

Dein Urlaubsanspruch sollte im Arbeitsvertrag ganz deutlich geregelt sein.

Du kannst kündigen wann du willst, was dann passiert siehst du dann wenn es soweit ist. Jedoch muss dein AG bis zum Ende des Vertrags den Lohn weiter bezahlen.