wie kündige ich als Aushilfe?

1 Antwort

Wenn du gut verkaufst, würde ich zunächst das Gespräch suchen und fragen, ob du auch mal für andere Schichten eingeteilt werden kannst.

Wenn das nicht möglich ist, schau in deinen Vertrag, dort müsste stehen, mit welcher Frist du kündigen kannst. Wenn es ein 450 € Job ist, kannst du dir auch schon jetzt einen neuen 450 € Job suchen, ohne dass du erst kündigen bzw. die Kündigungsfrist abwarten musst.

Wünsche dir viel Erfolg!

sara131206
Beitragsersteller

bin auch schon auf der suche und habe 3 vorstellungsgespräche, habe auch schon das gespräch gesucht und gesagt dass ich so und so viel verdienen muss um mich überhaupt über wasser zu halten, die meinte ja das regeln wir, wurde danach nur noch weniger eingeteilt

im arbeitsvertrag steht leider nichts

Chiko135  28.02.2022, 19:52
@sara131206

Wenn im Arbeitsvertrag nichts steht, dann gilt die gesetzliche Kündigungsfrist:

§ 622 Kündigungsfristen bei Arbeitsverhältnissen. (1) Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. § 622 BGB - Einzelnorm - Gesetze im Internet

Also heute bis incl. Donnerstag kannst du zum 31.03.2022 kündigen.