Miniatur Motor mithilfe von 3d druck?

Ich will einen Verbrennungsmotor

1 Antwort

Kommt auf die Art von Motor an.

Pressluftmotor geht z.B. ganz gut. Verbrennungsmotor eher nicht.

Rumeus1
Beitragsersteller

Will einen Verbrennungsmotor. Wieso geht des ned?

jort93  10.07.2024, 16:03
@Rumeus1

Temperaturen sind zu hoch Abgase zu heiß, etc.

Müsste so gut wie alles aus Metall sein.

Rumeus1
Beitragsersteller
@jort93

Müsste ich dann mehr fräsen, bzw bei einem normalen Auto wird es doch in der brennkammer ca. 90 Grad und das pet-cf filament von bambulab hält 155 Grad aus. Müsste ich dann eine kühlung dazu machen?

jort93  10.07.2024, 16:09
@Rumeus1

Nein, in der Brennkammer von einem normalen Auto wird es nicht 90 grad, sondern bis zu 2500 grad. Die Tatsächliche Verbrennung ist so 1000 Grad im schnitt, Zylinderwände werden von der Wasser, Öl, usw. Auf 100-200 grad runtergekühlt. Ohne dass Kühlsystem würde ein Motor aus Stahl oder Aluminium einfach schmelzen(wenn nichts anderes vorher kaputt geht).