Welches Filament für Drohne mit 2m Spannweite?

2 Antworten

Das wird nicht klappen, es wird dich mindestens einen Monat benötigen alle Teile zu drucken, angenommen der Drucker druckt 24/7. Ausserdem wäre das auch nicht so billig, und ziemlich schwer, kauf lieber Carbonstangen oder Bambus.

FillinchenOh
Fragesteller

Es ist egal, wie lange es dauert oder was es kostet. ich muss nur wissen, welches filament das beste wäre. Carbonstangen kommen natürlich in die flügel

FillinchenOh
Fragesteller

Also ich würde gerne das Gehäuse (ähnlich wie bei einem Auto das Blech) drucken. Im Inneren kommen da noch andere sachen zum Einsatz, wie zum Beispiel Holz bearbeitet mit einem Co2 Laser. Nur die Flügel würde ich gerne komplett selber Bauen (mit CF Tubes innen). Daher Brauche ich ein Filament, welches Gute Layerhaftung hat, gut mit wärme und kälte klarkommt, und relativ steif ist.

Würde es mit klassischem PLA, PLA+ oder CF verstärktem in Kombination mit LW-PLA probieren, um Gewicht zu sparen