Filament für 3D Stift auch für 3D Drucker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Durchmesser passt, dann generell schon. Hat nur evtl. zwei Probleme.

  1. kann das zu wenig sein. Für nen 3d Stift bekommst du oft nur seehr geringe Mengen, die für die meisten 3D Drucke zu gering sind.
  2. musst du aufpassen, dass sich das Filament nicht verheddert. Es ist ja nicht auf ner Spool. Du kannst es aufwickeln, wenn du ne leere spool hast.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

Filament gibt es in der Regel in zwei Durchmessern, 1,75mm und 2,85mm. Musst schauen was dein Drucker braucht. Wenn das passt und es ein geeignetes Material wie PLA ist, kannst du es für den Drucker verwenden.

Viele Shops bieten auch Filamentmuster an, also eben eine kleine Portion Filament.

https://www.3djake.de/filament-muster

Wenn der Durchmesser der deines Druckers ist dann ja

NoNameFragen306
Fragesteller

Okay, Dankeschön für deine Antwort