Ender 3-Pro 3D-Drucker druckt nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Containeratur

Kommt die Düse auf Temperatur?

Wenn ja, ist das Hotend verstopft! Häufig verschmort das Ende des PTFE-Schlauches. Das wird dann ein paar Millimeter gekürzt und anschließend wieder bündig an das Hotend geschoben.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Containeratur
Beitragsersteller

Ich habs auch komplett ohne Schlauch probiert, das geht auch nicht.

Franky1962  03.04.2022, 15:37
@Containeratur

Ohne Schlauch funktioniert der Vorschub natürlich nicht, da du keinen Direktextruder hast. Der PTFE-Schlauch muss montiert sein.

Schraube im heißen Zustand die Düse ab und reinige diese mit einer Nadel und einem Feuerzeug.