Mini Cut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

hat bei mir gut funktioniert. Ich kann dir empfehlen den Großteil des Defizits über Erhöhung der Aktivität zu erzeugen. So kommt man leichter auf seine Proteine und hat mehr Kraft im Training.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

MiamiMarc
Beitragsersteller

Ich habe bereits auch einen hinter mir. Habe 10 Tage etwa 1300 kcal gegessen und mein Gewicht von 90 kg auf 86kg reduziert. Nur leider war mir das Ergebnis noch nicht definiert genug. Würdest du eher jetzt in eine normale Diät starten (2500kcal) oder ein paar Tage Bulken und dann nochmals cutten?

JonMoeller  29.05.2022, 22:04
@MiamiMarc

Also 1300kcal ist schon krass wenig. Ich würde max. mit 40% deines Bedarfs ins Defizit gehen, sonst steigt einfach das Risiko für Muskelverlust zu stark. Mach die Entscheidung anhand deines Ziels ab. Du willst kurz überschüssiges Fett loswerden um danach weiter aufzubauen? -> Wieder Mini-Cut ; Du willst richtig tief runter mit deinem Kfa (10% oder weniger)? -> Hier ist eine normale Diät wahrscheinlich sinnvoller.

MiamiMarc
Beitragsersteller
@JonMoeller

Also habe meiner Meinung nach kaum bis gar nicht Muskelmasse verloren aber bin voll bei dir die normale Diät macht mehr Sinn 👍 bis 40% Defizit kann man gehen meinst du?

JonMoeller  30.05.2022, 11:28
@MiamiMarc

Wenn du bisher nichts verloren hast ist ja top! Länger würd ich aber nicht so niedrig bleiben, 10 Tage waren auch eher ein Mini-Mini-Cut. Die 40% sind ein ungefährer Richtwert, das wird nochmal unterschiedlich von Person zu Person sein, wie tief man tatsächlich mit dem Defizit gehen kann (abhängig von Aktivität und Masse). Mir waren die 40% z.B. zu viel und ich musste minimal runterschrauben. Mit normaler Diät machst aber nichts falsch, wünsche dir viel Erfolg!