Eure Erfahrung zu Kaloriendefizit?

4 Antworten

Ich habe Anfang 95kg gewogen, habe dann mit Kraftsport angefangen, ein moderates Defizit gefahren und mich ausgewogen und vor allem Proteinreich ernährt. Nach ca 4 Monaten waren dann 20kg runter, ging recht schnell.
Bei der zweiten Diät, nachdem ich einiges an Muskulatur dazu gewonnen hatte, bin ich von gut 80 auf 70ca runter. Hierbei war die Diät aber sehr streng, also keto die größte Zeit. Kaloriendefizit und kraftsport etc waren gleich wie beim ersten Mal. Zu der Zeit war ich dann auch gut in Form (bin zudem recht klein).
Einmal die Woche bis alle 10 Tage gab es dann mal eine Pizza, eine Packung schokobrötchen oder Ähnliches.
Dann habe ich den zweiten Aufbau gestartet, von 70 auf 84 Kilo hoch, aber extrem kontrolliert. Da kam natürlich dann auch fett zu.
Jetzt wollte ich zum Sommer hin wieder in Form kommen, aber leider haben die Studios zu und Hometraining ist So.. ja wenn’s sein muss. Deshalb halte ich mein Gewicht momentan bei ca 80-81kg.

Ich hatte durchs Diäten nie irgendwelche Auswirkungen oder sonstiges. Kein Jojoeffekt. Keine Rückfälle. Gar nichts. Ich hatte immer mein Ziel vorm Auge, wusste was ich tue und habe meine Ernährung ja von Anfang an so gestaltet wie jetzt immer noch

Das Merkwürdige war, dass ich kurzzeitig während der Chemotherapie abgenommen hatte, obwohl ich gefressen habe wie sonstwas. Das war aber schnell wieder drauf. Rehasport hat den Bauch flacher gemacht und es hat auch geholfen, dass ich die ganzen Sachen, die ich sonst so nebenbei esse, nicht mehr essen konnte. Ich meine vor allen Dingen Kuchen, Keckse und Schokolade. Ich habe mir nie die Mühe gemacht, eine Reduzierung auszurechnen, aber eins steht fest, als ich noch zwei mal die Woche in den Wald gegangen bin und einmal die Woche Rehasport machte, da wurde der Bauch allmählich flacher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – War Ernährungsberaterin

serenaclara
Beitragsersteller

Das freut mich , alles gute und sie schaffen das

Ich habe eine Essstörung bekommen. Anfangs eher in Richtung Anorexie, dann non-purging Bulimie und mittlerweile übergebe ich mich nach jedem Essen...

Habt ihr damt abgenommen wenn ja wie viel ?

Vor ein paar Jahren von 110Kg auf 90Kg.

In welchem Zeitraum?

12Monate

Was habt ihr gegessen ?

Ganz normal wie immer, nur weniger.

Habt ihr auch mal gesündet ?

Nein, nicht einmal in 12 Monaten.

Habt ihr auch mal reingehauen ?

Ist doch das gleiche gemeint, wie gesündet oder?

Kann man dazu Krafttraining machen oder nur Cardio?

Ich habe ausschließlich Krafttraining gemacht.

Hat es gehalten ?

Ich brauchte die Form nur für ein paar Wochen, da mein Wunschgewicht eh 110Kg ist... wiege derzeit 108Kg (2Jahre später ca.)… aber wenn ich will, kann ich das Gewicht auch halten.

Seit ihr stolz ?

Naja, was heißt Stolz? Bei mir ist das nichts neues mit dem Gewicht zu spielen... daher hab ich da eine relativ gute Disziplin, in Sachen Aufbauen oder Abnehmen.

Wirklichen "stolz" empfinde ich da nicht, bei anderen die mit ihrem Gewicht nicht zufrieden sind und dann aufbauen, oder abnehmen werden wohl stolz darauf sein sowas zuerreichen, weil es wirklich nicht leicht es von ein auf den anderen Tag seine Ernährung umzustellen und das mehrere Monate zuhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)