Minecraft Vertrauen eines ocelot?

3 Antworten

Ocelote machen gar nichts mehr und wurden in kompletter Funktion von Katzen abgelöst. Du kannst sie nicht mal mehr tamen

Ich glaube nicht, dass man zumindest in der Pocket Edition auf einem Ozelot reiten kann. Ein gezähmter Ozelot ist in McPE übrigens eine Katze, warum das so ist frag ich mich selber, aber es ist so und ein gezähmter Ozelot(Katze) ist meines Wissens nach eine gute Waffe gegen Creeper, da diese Angst vor Katzen haben, du kannst zum Beispiel ein paar Katzen um dein Haus herum hinsetzen, damit kein Creeper sich in die nähe deines Hauses traut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimeWolflp
Beitragsersteller

Also bei mir werden sie nicht mehr zu einer katze (spiele PE auf iOS) also ich kann dort mittlerweile nurnoch ihr Vertrauen gewinnen sie hinsetzen kann ich sie leider nicht

Wenn du ein gutes ocelot hast kannst du nach einiger vertrauenszeit auf ihm sogar schneller als auf Pferden reiten( um Vertrauen aufzubauen musst du ca. Ne halbe stunde in seiner Nähe sein z.b beim angeln)