Wie zähmt man in Minecraft einen Ozelot (Katze)?

4 Antworten

Du hältst den rohen Fisch in der Hand und wartest bis der Ozelot zu dir kommt. Laufe nicht zu ihm, das verschreckt ihn nur.

Ich habe es gerade getestet.

Funktioniert offenbar nur im Survival mode. Nicht im Creative mode.

Du musst dich hinstellen, den Fisch in eine Hand nehmen und warten, bis sich die Ozelots anpirschen. Sprich schleichen sie geduckt und langsam auf dich zu. Gib ihnen, wenn sie nah genug sind, rohen Fisch. Dann müsste es klappen. Man braucht nur sehr viel Geduld.

Damit sie sich zu einer Katze entwickeln, musst du einem Ozelot rohem Fisch geben.

Das klappt aber nur mich rohem Kabeljau und rohem Lachs