Minecraft PurPur Server 1.21 auf G-Portal?
Ich und ein paar Freunde von mir wollen am 01.07. ein Minecraft Projekt starten und wollten dafür eigentlich einen Server von G-Portal nutzen. Problem ist jetzt wir wollten sehr gerne die neue 1.21 spielen allerdings als PurPur-Server, nun steht bei G-Portal, wenn man einen Minecraft-Server buchen will, nur das es PurPur für die 1.20.X gibt. Ist das richtig oder kann ich mir so einen holen und den dann in den Basic -Einstellungen diesen auf die 1.21 ändern wäre sehr wichtig schnell zu wissen.
Danke
4 Antworten
Die aktuellen Beta Paper Builds sind aktuell noch sehr instabil und viele Plugins funktionieren noch nicht. Da Purpur auf Paper basiert sind diese auch noch sehr instabil.
Du könntest natürlich noch zu anderen Hostern gehen und gucken ob die instabile Beta Builds unterstützen. (Da wo ich hoste werden immer alle auch beta Builds unterstützt). Ich würde jedoch aktuell von einer Nutzung abraten und Spigot 2-3 Wochen nutzen, bis die anderen fertig sind, ein wechseln auf andere Bukkit basierte Versionen ist eigentlich immer problemlos möglich. (Bukkit, Spigot, Paper, Purpur, Pufferfish)
Es gibt noch keine (nicht experimentelle) Version von Purpur für die 1.21
Aber zum beispiel auf aternos gibt es schon purpur für die 1.21, könnte ich die dateien des Servers von aternos einfach 1 zu 1 rüberkopieren und alle anderen server dateien des servers von gportals löschen? Und wenn ich das machen würde müsst eich da irgendwelche Dateien bearbeitn wo zum Beispiel die Serveradresse steht?
Aber zum beispiel auf aternos gibt es schon purpur für die 1.21
Da gibt es auch nur die Experimentellen Versionen.
könnte ich die dateien des Servers von aternos einfach 1 zu 1 rüberkopieren und alle anderen server dateien des servers von gportals löschen? Und wenn ich das machen würde müsst eich da irgendwelche Dateien bearbeitn wo zum Beispiel die Serveradresse steht?
Keine Ahnung, probieren geht über studieren.
Wenn die noch nicht da ist, gibt es keine offizielle Version für die 1.21.
Generell soll das 1.21 Update sehr viel UmStÄnDlIcHeR sein, als die anderen. Ka, ob da was dran ist. Bin nicht der Owner von einem Plugin oder Loader. 🤷
Warte noch ca 1-2 Wochen. Spätestens in nem Monat muss was draußen sein
Problem ist wir wollten am Samstag starten und die ganzen Leute zu organisieren ist echt viel aufwand das jetzt nochmal alles umzuplanen wird sehr schwierig
Hab ich auch schon überlegt werde ich dann auch wahrscheinlich machen, aber da steht halt gar keine Version.
Idk wieso so umständlich und extra teuer wenn du dir einfach n root server holen kannst, es billiger ist und du volle Kontrolle drüber hast.
In der Szene bin ich leider wirklich überhaupt nicht drinne. Grundsätzlich kann ich mich damit mal beschäftigen, aber da diesen Samstag der Server schon starten soll, werde ich es nicht schaffen mich hier rein zu fuxen.
Das sind 3 commands, grob 1-2 Minuten je nach Bandbreite und der Hardware, + paar Minuten zur Konfiguration. Hätte man locker in der Zeit machen können wo man eine Frage stellt oder sich mit den ganzen anderen hosting Diensten auseinandersetzt.
Hast du vielleicht nen YT-Video oder so, wo es gezeigt wird wie sowas funktioniert, damit ich mich da mal rein schauen kann?