Minecraft Welten Updaten?

3 Antworten

Normalerweise funktioniert das problemlos. In deinem Fall scheinen da Datapacks das Problem zu sein, die sich nicht auf die neueste Version updaten lassen. Hast du in deiner 1.20-Welt Datapacks verwendet? Wenn ja, musst du die ebenfalls an die 1.21 anpassen, sonst funktioniert die Welt nicht mehr. Wie genau das geht, weiß ich leider nicht.

Wenn du Mods verwendet hast, dann geht das (glaube ich) gar nicht, die Welt in einer neueren Version zu öffnen, selbst mit den gleichen Mods für die neuere Version. Dann könntest du dir einen Backport der 1.21-Features als Mod holen, wenn es sowas gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Hast du es mit der Offiziellen 1.21 schon versucht?

Also ohne Forge.

Wenn nein, dann hole dies noch nach.

Aber komisch, hatte da noch nie Probleme, MC sollte die Welten normal automatisch passend umbauen...🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Mach das auf keinen fall, dann ist alles weg oder Chunks sind kaputt! Wenn du eine Welt in einer niedrigen Version erstellt hast, dann bleibe auch bei der Version!

PeterKleder
Beitragsersteller

Genau das will ich ja umgehen 😁