Ich nutze aktuell gomorrha.host, dort kostet der GB 1,5€. Je nachdem was für Plugins du installieren willst, werden aber 4GB für 20 Spieler nicht ausreichen, 6GB würde ich da schon eher nehmen.

PS: Hände weg von Nitrado !!! VIEL zu hohe Preise für eine VIEL zu alte CPU

...zur Antwort

Dir würde ich schonmal davon abraten, da du tieferes Wissen zur Sicherung eines Netzwerkes, sowie eine Firma gründen musst um so etwas zu vermieten. Da die schon das erste Grundwissen fehlt würde ich mich erstmal damit beschäftigen wie man überhaupt Minecraft Server aufsetzt und richtig verwaltet, ein paar Jahre lang.

...zur Antwort

Ich schätze Mal du meinst NPCs. Die größten Plugins da sind Citizens und ZNPCs

...zur Antwort

Ich würde mit der Civilization Reihe sowie den älteren Stronghold spielen anfangen (Mit denen habe ich angefangen überhaupt PC Spiele zu spielen!) , wenn du später ein Spiel haben willst, was eine starke Lernkurve hat, würde ich HOI4 nehmen. (Sehr schwer am Anfang)

...zur Antwort

Nein die musst du nicht extra herunterladen, dass ist nur eine Auflistung aller Mods welche von diesem Modpack genutzt werden.

...zur Antwort

Um Plugins zu nutzen muss du auch die Server Jars der verschiedenen Plattformen nutzen. Also musst du die spigot oder Paper Serverdatei herunterladen, welche auf deren Websites zu finden sind. Du selber kannst bei Plugins jedoch noch mit dem ganz normalen Minecraft auf den Server joinen

...zur Antwort

Für gewöhnlich nutzt man ein PermissionManager Plugin wie Luckperms die Permissions anzupassen, hat auch einen grafischen Editor wenn man nicht alles über Commands machen will.

...zur Antwort

Auf Modrinth steht jedoch, dass die Mod Forge 1.20.1 unterstützen sollte: https://modrinth.com/mod/multiworld/versions?g=1.20.1&l=forge

...zur Antwort
Wie fixt man diesen unity Fehler?

hi; ich mache grade ein FPS Shooter game und habe das Problem das wenn ich im Skript für die Waffe den Damage auf 30 setze hat der Enemy mit einem Schuss nur noch 30hp aber dann ist er unsterblich.

Hier das gun skript

using System.Collections;

using System.Collections.Generic;

using UnityEngine;

public class Gun : MonoBehaviour

{

  public float damage = 10f;

  public float range = 100f;

  public float Firerate = 15f;

  public Camera fpscam;

  private float nextTimeToFire = 0f;

  // Start is called before the first frame update

  void Start()

  {

  }

  // Update is called once per frame

  void Update()

  {

    if (Input.GetMouseButton(0) && Time.time >= nextTimeToFire)

    {

      nextTimeToFire = Time.time + 1f / Firerate;

      Shoot();

    }

  }

  void Shoot()

  {

    RaycastHit hit;

    if (Physics.Raycast(fpscam.transform.position, fpscam.transform.forward, out hit, range))

    {

      Opfer opfer = hit.transform.GetComponent<Opfer>();

      if (opfer != null)

      {

        opfer.TakeDamage(damage);

      }

      Debug.Log(hit.transform.name);

    }

  }

}

und hier das Enemy Health skript

using System.Collections;

using System.Collections.Generic;

using UnityEngine;

public class Opfer : MonoBehaviour

{

  public float health = 100f;

  public void TakeDamage(float amount)

  {

    health = amount;

    if(health <= 0)

    {

      Destroy(gameObject);

    }

  }

}

und das Enemy skript

using System.Collections;

using System.Collections.Generic;

using UnityEngine;

using UnityEngine.AI;

public class EnamyManager : MonoBehaviour

{

  public GameObject Player;

  public Animator enemyAnimator;

  public float damage = 30f;

  // Start is called before the first frame update

  void Start()

  {

    Player = GameObject.FindGameObjectWithTag("Player");

  }

  // Update is called once per frame

  void Update()

  {

    GetComponent<NavMeshAgent>().destination = Player.transform.position;

    if (GetComponent<NavMeshAgent>().velocity.magnitude > 1)

    {

      enemyAnimator.SetBool("isRuning", true);

    }

    else

    {

      enemyAnimator.SetBool("isRuning", false);  

    }

  }

  private void OnCollisionEnter(Collision collision)

  {

    if(collision.gameObject == Player)

    {

      Player.GetComponent<PlayerManager>().Hit(damage);

    }

  }

}

Vielen dank wenn mir jemand helfen kann

...zum Beitrag

Ich "arbeite" zwar nicht mit Unity sondern Godot aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem in deinem Opfer Skript die Zeile

 health = amount; 

ist, da du dann immer den Schaden den der Player bekommen soll gleich den Leben setzt.

Die Zeile müsste also folglich

health -= amount; 

sein.

...zur Antwort

Ja, es gibt Möglichkeit Plugins und Mods zu kombinieren (am besten ist Arclight) du kannst aber einfach das Simple Voice Chat Plugin nutzen, dann brauchst du das gar nicht.

https://modrinth.com/plugin/simple-voice-chat/version/bukkit-2.5.16

...zur Antwort

Du solltest eigentlich jedes X-Beliebige NPC Plugin wir ZNPCs oder Citizens verwenden können und dort dann hinzufügen, dass als der Spieler der /server [derNameVonDeinemCBServer] ausgeführt wird.

...zur Antwort

Aus Erfahrung sowohl als Freelancer in der Plugin Entwicklung als auch mit eigenen Minecraft Servern seit Ewigkeiten, würde ich stark davon ausgehen, dass du den Source Code (Quellcode) als .ZIP Datei bekommen hast, welcher noch compiled werden muss. Sende mal bitte dazu noch ein Bild was in der ZIP Datei drin ist, wenn du sie entpackt hast.

...zur Antwort

4GB sollten da ausreichend sein, wenn du nicht vorhast dort noch hundert andere Plugins rauf zu machen. Von Anbietern welche pro Slot berechnen würde ich persönlich immer einen großen Bogen rum machen, da sie preistechnisch viel zu teuer sind.

Ich persönlich nutze aktuell https://gomorrha.host (Hat unendlich Slots)

...zur Antwort

Bungeecord/Velocity ist ein sogenannter Proxy, dieser verbindet also mehrere Minecraft Java zu einem System. Dem Proxy ist es egal was für eine Serversoftware die einzelnen Server haben, da kannst du mit der richtigen Config auch Forge/Fabric raufmachen.

...zur Antwort

Du solltest dich mehr mit Farming Contests beschäftigen, dort gibt es sogenannte Blueprint Hoes, welche man zu einer Carrot Hoe machen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=eukiE3TmGGk

https://www.youtube.com/watch?v=uMsVQLkVQvY

Ich hoffe du kannst Englisch (;

...zur Antwort

Früher wäre das mit dem distance Argument dazu gegangen, aber keine Ahnung ob es immernoch funktioniert:

/execute as @e[type=minecart,distance=..4,dy=55] at @s run tp @s ~ ~0.15 ~
...zur Antwort