Minecraft free Server?

1 Antwort

Aternos ist schon so mit das beste, es stimmt zwar das es halt nach 5 min aus geht sollte kein Spieler online sein aber das ist trozdem besser als so manch andere Anbieter, ich hab mich in letzter Zeit erkundigt nach Servern da auch ich einen habe momentan und neben Aternos gibt's nicht wirklich viel, es gibt noch so etwas wie freemcserver.net das ist aber schlechter als Aternos da dort der server nach 4 stunden(oderso) ausgeht egal was du machst, du musst den dann aktualisieren im Prinzip und dann läuft er wieder für die nächsten 4 stunden, außerdem ist das laden von chunks bei dem Anbieter schlecht, was zu Folge hat das zb. mit Elytra mal durch zu fliegen nicht gehen wird. Was es auch noch gibt wenn du das ganze auf dem Handy machst ist eine App die nennt sich PocketMine-MP auf der kann mann(ich habs noch nicht getestet) Minecraft Server selbst auf dem Handy hosten, ich weiß aber nicht wie gut das ist obwohl das dann ja eigentlich von einem selbst abhängen sollte, ich habs wie gesagt noch nicht getestet aber ist vielleicht einen Versuch wert, wenn du nach günstigen Anbietern suchst kann ich dir so viel sagen das das unter 10-20€ im Monat nichts wird, wenn du also weniger als 10 Spieler gleichzeitig auf dem Server haben wirst würde ich einfach Realms empfehlen, die Kosten nur 10€ im Monat(wenn ich mich nicht irre) und sind denke ich wesentlich unumständlicher als einen anderen host zu suchen. Ich nutze Aternos und hab das ganze so gemacht das ich für die anderen einen zweit Account eingerichtet habe von dem sie den server immer wenn sie wollen starten können, funktioniert bis jetzt ganz gut so, ich sehe mich aber auch schon nach einem neuen host um weil ich plane mehr Spieler zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele zeit einem Jahrzehnt Minecraft Pe/Bedrock.