Namen im Minecraft Server ändern?

3 Antworten

Hii!

Nur der Prädix farbig geht ohne Plugin nicht. Aber wenn du Admin bist, kannst du Teams erstellen, die jeweiligen Mitglieder dort reinfügen und einen prefix reinhauen.

Gebe dafür zuerst folgenden Befehl in den Chat ein: /teams add [Name für das Team, nicht der angezeigte Name!]

Danach folgendes:

/teams modify [Name für das Team] prefix "[Angezeigter Präfix]".

Der JSON Reader " " ist dabei ganz wichtig!

Als letztes kannst du noch den kompletten Namen farbig machen. Nur der Präfix geht leider nicht.

/teams modify [Name für das Team] color [deine Farbe auf Englisch]

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit 6 Jahren aktiv Minecraft und andere Spiele

Das geht mit einem Nametag Plugin wie diesem hier: https://www.spigotmc.org/resources/nametagedit.3836/

FlexooMC
Beitragsersteller

Und in Bedrock Edition mit pocketmine

Du kannst das LuckPerms plugin auf den Server packen dann versch. Gruppen erstellen und halt dann das den Spielern zuordnen, für weitere Infos kannst du dir ja auch ein YT Tutorial zu LuckPerms anschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lightluchs190  26.11.2023, 10:57

Und bei Bedrock weiß ich leider ned