Minecraft server mit 8 Leuten gratis?

2 Antworten

Aternos oder Selbsthosten.

DerXEVEX  16.09.2024, 13:57

Selbsthosten ist nicht kostenlos

DerXEVEX  16.09.2024, 19:42
@sintaxxing

Zuerst einmal die Hardware und dann die 30cent Stromkosten pro Kw/h

sintaxxing  16.09.2024, 21:58
@DerXEVEX

Na ja, die Hardware ist ja in der Regel schon vorhanden und ein so kleiner Server benötigt beinahe keinen Strom.

Aternos bietet gratisserver an. Diese sind zwar nicht jederzeit verfügbar aber du kannst ihn wann immer du willst verfügbar machen nur schaltet er sich nah 5min wieder aus wenn keiner darauf joint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft