Wie kann ein Bedrock (Minecraft) Spieler einen Aternos Server joinen als das Java und Bedrock gemeinsam spielen können?

1 Antwort

Dafür musst du GeyserMC auf den Server installieren, dann sollte man sich einfach über die standard Server Adresse in der Bedrock Edition verbinden können.

Von Aternos gibt es dafür auch ein Hilfe-Artikel: https://support.aternos.org/hc/en-us/articles/360051047631-Geyser

GeyserMC kannst du einfach über den Plugin Tab bei Aternos installieren:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele ich seit vielen Jahren
 - (PC, Computerspiele, Minecraft)