warum kann ich keinen minecraft java server erstellen?

2 Antworten

Hey!

Um in der Minecraft Java-Version zusammen spielen zu können braucht ihr einen Realm (kostenpflichtig) oder einen Minecraft-Server (teilweise kostenpflichtig).

Einen Minecraft-Server könnt ihr über verschiedene Websites betreiben.Wenn du kein Geld ausgeben möchtest empfehle ich dir hierbei Aternos.org

Hier ein Tutorial wie du die Website richtig nutzen kannst:

https://youtu.be/Jqjld18oyNo?si=gVSaT9sp-nE7k0E6

Hoffe ich konnte helfen!

LG Jojo

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Pro - Spiele viele Stunden täglich / Builderin

mazekill
Beitragsersteller

kann ich darauf mods holen ?

PitchiMC  18.07.2024, 20:42
@mazekill

Ja da kann man Mods reinpacken. Ich würde dir aber Falix empfehlen. Da kannst du Mods Plugins was weiß ich rein packen. Falix Server haben 4-5 fache Leistung von einem Aternos Server und eine doppelt so weite renderdistance. Schau dir das einfach mal an. Ist auch natürlich gratis. Musst da aber halt alle 3 Stunde oder so mal Werbung schauen damit der Server on bleibt (keine Sorge die geht nur 30 Sekunden oder so und du bekommst wieder 3-4 Stunden Spielzeit) Ich selber habe mit Falix nur gute Erfahrungen gemacht und der Support im Discord ist auch relativ schnell
Hier der Link: https://falixnodes.net

Ihr könnt nur zusammen spielen, wenn Ihr den Multiplayer von Minecraft nutzt. Und um einen eigenen Server zu erstellen, gibt es viele Seiten im Internet. Wenn ihr kein Geld ausgeben wollt, würde ich euch die Seite Aternos empfehlen. Da kann man kostenlos einen Minecraft Server mit vielen verschiedenen Einstellungen erstellen. Jedoch muss man ihn immer per Hand anschalten.