Minecraft Bedrock?

1 Antwort

Spawn chunks haben nichts mit deiner Welt oder einem Server zu tun. Wenn der Server heruntergefahren wird, werden auch keine Spawn Chunks geladen. Server sind aber eben fast immer am laufen und deshalb auch die Spwan Chunks. Wenn du nicht in deiner Einzelspieler Welt bist, werden sie auch nicht geladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen mit Videospielen seit mehr als 16 Jahren

KaeseKruste665
Beitragsersteller

wenn ich beispielsweise in meiner welt bin wo mehrere spieler frauf sind, und mich nicht in dem spawnchunk befinde, müssten diese aber trotzdem dauerhaft laden oder

JannikvE  25.07.2024, 12:13
@KaeseKruste665

Dann ja, weil die Welt ja geladen wird. Wenn keiner in der Welt ist, ist auch die ganze Welt inklusive der Spawn Chunks inaktiv