Mindestqualitätsstandard bei Community Experten beiden das?

25.01.2025, 18:22

Ich meine wenn man das fortlaufend Unsinn schreibt

5 Antworten

So steht es im FAQ:

Einmal Experte, immer Experte?
Nein, denn der Titel „Experte“ steht für stetige, anhaltende Qualität der Beiträge. Als Experte werden Deine Beiträge regelmäßig von uns überprüft, um sicherzustellen, dass sie weiterhin den Qualitätsmaßstäben entsprechen, die wir mit dem Experten-Status verbinden. Richtlinienverstöße und Verstöße gegen die Netiquette können zum Entzug des Experten-Titels führen.

Narrativium  25.01.2025, 19:17

Das betrifft aber ausschließlich Experten die einen Nachweis erbringen müssen, nicht CM-Experten die ihren Titel basierend auf Sterne erhalten.

Narrativium  25.01.2025, 19:28
@aalbtraum

Oh, da wäre vielleicht eine Präzisierung von GF angebracht, Experte ist in meinen Augen nicht das gleiche CM-Experte.

aalbtraum  25.01.2025, 19:30
@Narrativium

Wenn man den ganzen Abschnitt von Anfang bis Ende liest, ist es klarer. Finde ich. Würde vermuten, dass Community-Experte ein zu langes Wort ist.

Beck22 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 18:22

Wie oft ist das passiert überhaupt?

Ja, kann man.

Manchmal hab ich arge Zweifel an der Durchsetzung der "Mindestqualitätsstandarts". Wenn manche Moderatoren den großen Radiergummi rausräumen wird schon heftig gelöscht. Komisch nur das offensichtliche Trollbeiträge gänzlich unbeachtet bleiben. Der Hinweis darauf wird aber sofort gelöscht.

Keine Ahnung. Kann schon sein. Andererseits hat jeder mal einen schlechten Tag und schreibt auch mal Unsinn. Da sollte man immer das Gesamtbild im Auge behalten und eine einzelne Antwort nicht überbewerten.

Beck22 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 18:23

Ich meine wenn das fortlaufend passiert sorry ich habe da ein bisschen falsch formuliert

JeanMarie50  25.01.2025, 18:24
@Beck22

Ich denke, dass würde einen sicherlich disqualifizieren. Aber es muss dann dem Support natürlich auch erstmal auffallen.