Wie kann ich Community Experte werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Community-Experte wird man, in dem man viele Antworten in einem Themengebiet schreibt, die vom Fragesteller als hilfreichste bewertet werden. Je nach Thema benötigt man dafür unterschiedlich viele solcher Antworten (siehe hier). Hat man diese erreicht, prüft das Community Management die Beiträge. So weit ich das mitbekommen habe, sollen diese halbwegs sauber geschrieben sein und man sich als Nutzer halbwegs gut benehmen (vgl. Netiquette).

Details dazu gibt es hier: https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

Du musst eine gewisse Anzahl an Sternen hier sammeln

Irgendwann wirst du dann nominiert, geprüft und im Anschluss erhältst du dann evtl. den Titel

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Du musst innerhalb eines Jahres entsprechend viele Sterne für das jeweilige Themengebiet kriegen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)