Mindest IQ für einen Menschen zum überleben

10 Antworten

Also ein Mindest-IQ ist auf jeden Fall erforderlich um ein normales Leben zu führen. Denn das tägliche Leben besteht daraus viele Sache zu kombinieren, anzuwenden etc. Und genau dazu ist der IQ wichtig. Ein Regenwurm überlebt, weil es wie schon gesagt wurde,vom vegetativen Nervensystem übernommen wird. Auch wir würden wahrscheinlich leben, unser Herz würde schlagen und wir würden atmen,wenn unser IQ so niedrig wäre,aber wir könnten nicht sprechen und nix. Es wäre lediglich so, dass wir weiterleben...aber nicht mehr richtig leben...

Ich glaube bei einem IQ von 70-75 liegt die Grenze zwischen leichter Behinderung und keiner Behinderung.

er muß auf jeden fall höher sein, als bei einem Käfigtier, das ja eh nicht selbstständig leben kann

"Selbstaendig" leben ist so ne Sache. Wenn jemand ist Haus bleibt und ihm Essen gebracht wird und die Wohnung technisch (Heizung) in Ordnung gehalten wir und zudem ab und an ein Arzt vorbei guckt - ist das dann noch selbtaendig?

Wenn nein, der Schritt von Rindviechs in Argentinien bis zum Kuehlregal ist VIEL groesser als der vom Kuehlregal fertigen gelieferten essen. Also sind wir alle nicht selbstaendig.

habe studien gelesen auf www.uni-heidelberg.de weiß aber allerdings nicht mehr obs noch da drin steht....mindest IQ 34 sonst muss man sterben weil man dann die lebensnotwendigen sachen nicht lernt......ich hoffe ich hab dir geholfen.....

tomtom83
Fragesteller

Super, danke und DH. Werde mal dort weiterlesen

Ich denke unter 75 wird man es schon sehr schwer im Leben haben,aber der Schnitt liegt glaube ich so bei 110

juwel  23.04.2009, 16:10

Durchschnittswert ist 1oo. Es gibt aber auch höher. leichte iQ Minderung ( 50-70), mittlere( 20-50), schwere ( unter 20)

Destroyer3000  27.04.2009, 15:12

Durchschnittswert neuerer Deutscher Studien nach ist der DEUTSCHE Durchschnittswert 105-110