Ich habe einen IQ von 156, doch bin in der Schule nur durchschnittlich gut.

6 Antworten

Ich halte überhaupt nichts von IQ-Tests, da man so komplexe Dinge wie die kognitive Leistungsfähigkeit nicht in Zahlen messen kann.

Es ist eher traurig, dass dich dein Vater nicht Kind sein lässt, sondern es für nötig hält, dass du dich unbedingt von anderen Kindern abheben muss. Zumal kein 5.Klässler die Relavitätstheorie auch nur in ihren Grundzügen verstehen kann.

PeeterK  10.02.2014, 21:58

Die Physiker haben sogar eine Formel mit der man Gott berechnen kann: )

Arkanier  10.02.2014, 22:02
@PeeterK

Welche Physiker und zu welchem Gott (welche Gottesdefinition)?

Und was wird mit dieser Formel angeblich berechnet? Gottes Größe, die Wahrscheinlichkeit seiner Existenz, seine Masse, [...]?

Dentrassi  10.02.2014, 22:02
@PeeterK

Spielst du auf Stephen Unwin an? Der soll ja herausgefunden haben, dass Gott mit einer Wahrscheinlichkeit von 67% existiert ^^

Zunächst einmal: Diese Tests können sich auch irren. Davon wollen wir aber nicht gleich ausgehen, zumal das ja keiner dieser Internet-IQ-Tests ist, die man wie Sand am Meer findet.

Ich vermute viel mehr, dass du in der Schule vielleicht unterfordert und deshalb gelangweilt bist. Vielleicht könntest du ein Schülerstudium anfangen. Ein alter Mitschüler (inzwischen Kommilitone) von mir hat auch mit 16 angefangen, Mathe zu studieren, da sein Potential weit über den Schulstoff hinausreichte...

Ich habe auch einen IQ von über 150 und habe mein Abi mit 2,3 gemacht. Und ich war auf einer Hochbegabtenschule. Meiner Meinung nach hat schulische Leistung nichts mit Hochbegabung und Intelligenz zu tun. Vor allem ist die Verständigung zwischen Schülern und Lehrern oft ziemlich falsch. Wenn du einen hohen IQ hast, dann denkst du sehr schnell und findest schnell Verknüpfungen zwischen zwei (oder mehreren) Themen. Doch mit deiner Hochbegabung bist du meist relativ alleine. Und die meisten "Normalen" denken anders. Und das ist meist das Problem in der Schule.

Bei dir kommt dann noch hinzu, dass du das alles schon beigebracht bekommen hast (und an alle die oben schreiben, dass man die Relativitätstheorie in der 5. Klasse nicht verstehen kann: Bullshit! Wenn es einem gut und anschaulich erklärt wird, versteht man das), und das lässt bei dir jetzt natürlich Langeweile entstehen. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten (zumindest habe ich die beiden genutzt):

a) Du bittest deinen Lehrer dich zu fördern, lass dich in eine höhere Klasse setzten (wir hatten einen Siebtklässler im Chemie-LK und der hats super gemacht), oder mach Extra-Aufgaben anstatt des normalen Unterrichts

b) du nutzt dein Wissen, fängst an es anderen zu erklären, deinen Lehrer zu unterstützen (soweit es dessen Ego zulässt...) und versuchst dein Bestes zu geben, auch wenn dir totsterbenslangweilig ist.

Also fang an deine Begabung zu nutzen und nicht links-liegen-zu-lassen. Erlerne deine Begabung wieder zu nutzen, so wie du es als kleines Kind getan hast. Und lasse dich nicht von Neidern und Vorurteilen stoppen.

Du hast diese Begabung und sie ist ein Teil von dir, nutze sie, akzeptiere sie und tue etwas für sie.

Ich hoffe dir hilft dies etwas weiter, das sind nur meine Erfahrungen aus meiner Schulzeit.

Das geht allen Genies so. Du bist nicht allein. Es geht vielen Hochbegabten so.

es ist egal was fuer einen iq du hast , du musst auch was dafuer tun. von nix kommt nix