Militär finanziell Fördern?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja auf jeden Fall

Nein

Deutschland sollte nicht so eine desaströse Außenpolitik machen.

Das beschlossene Sondervermögen von 100 Milliarden für die Bundeswehr ist völlig ausreichend, wenn wir nicht sämtliche Waffen in die Ukraine verschenken würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ja

Ja, ist schade, aber derzeit stellt es sich so dar. Die Idee vom "Ende der Ideologien" hat zwar einigen geschmeckt, aber selbst wenn wir da angekommen sein sollten, dann sind die faktischen Systemgegensätze offensichtlich relevant genug, um ein Neues imperialistisches Zeitalter heraufzubeschwören - und die enden wie wir wissen in Kriegen... in großen Kriegen, vielleicht in Weltkriegen, zumindest hatten wir das schon udn man muss befürchten, das sich das wiederholt.

Ja

Die Zeitenwende sagt es: die über Jahrzehnte totgesparte Bundeswehr muss kriegstüchtig werden.

Das kostet immenses Geld, Geld, das über Jahrzehnte abgezweigt wurde. Heute weiß man, dass das Model "Schwerter zu Pflugscharen" unsinnig war, Putin sei Dank. Den Penner kann nur eines beeindrucken: militärische Stärke.

Ja

Eigentlich ja, aber die Regierung will lieber unsere Steuergelder andere Länder geben.