Miles and more - für wen lohnt es sich?

4 Antworten

Für ein zwei Flüge im Jahr lohnt es sich nicht. Vielflieger, die einer Airline treu bleiben, für die lohnt es sich. Ich fliege viel, aber auch für mich lohnt sich Miles & More nicht, weil ich nicht genug LH fliege habe. Entsprechend verfallen mir regelmäßig die Meilen. Aber ich nutze auch das British Airways Programm und das lohnt sich für mich schon mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Sowas lohnt sich für Spesenritter.

Leute die für ihre Firma viele Geschäftsreisen unternehmen und dann die beruflich gesammelten Meilen dann privat verfliegen.

Mit diesen Meilen kann man dann auch "Vielfliger", "Senator" oder "Hon" Status bekommen.

Nur einmal im Jahr zu vereisen das lohnt sich dann nicht.

Mit einer Gold Kreditkarte und viel Umsatz ja, ansonsten verfallen die Meilen.

Die lohnt sich für Vielflieger, allerdings wurden hier die Bedingungen für Statusmeilen erschwert. Ich selbst nutze (noch) die MM Gold weil ich über die Kreditkarte viele Zahlungen abwickle und damit Prämienmeilen sammle. Damit bekomme ich einen Freiflug im Jahr. Ich werde aber diese Karte demnächst kündigen.