Erfahrung mit Miles & More?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, die waren mal echt gut und man hatte Vorteile!

Leider muss ich sagen: WAREN

Alles was gut war oder Spaß gemacht hat, wurde abgeschafft oder unerreichbar gestaltet. M&M hat genauso abgebaut wie der Restliche Saftladen der sich Lufthansa schimpft. Ein tolles Beispiel wie man Gäste vergrault und sich selbst überflüssig macht als Airline.

Also Antwort: Lohnt sich nur sehr bedingt wenn man wirklich oft fliegt, aber für den Normalflieger bringt das nichts - außer jede Menge Spam im Emailordner.

Hoffe konnte helfen, Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

baumfrosch25  12.07.2024, 14:21

Kommt natürlich auch ein bisschen drauf, wie viele Meilen du außerhalb von Flügen sammelst. Kann sich nach wie vor lohnen - muss aber nicht.

Xoun98 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 14:15

Danke

Ich selbst habe kein Miles & More, möchte es mir aber holen. Würde dir allerdings empfehlen, damit bis nächstes Jahr zu warten. Miles & More beendet die Zusammenarbeit mit der DKB und ab nächstem Jahr gibt's eine Karte von der Deutschen Bank. In den M&M-Kreisen wird vermutet, dass es dann im Sommer nächsten Jahres hervorragende Angebote für Neukunden geben wird (wesentlich besser als die derzeitigen). Ist aber natürlich etwas spekulativ - falls du dieses Jahr aufgrund von großen Ausgaben oder vielen Reisen schon ordentlich Meilen sammeln könntest, würde es sich ggf. auch jetzt schon lohnen.

https://www.miles-and-more.com/de/de/program/news/deutsche-bank-mastercard-news-2023.html

Habe ich seit ca 4 Jahren.

Komme fast jährlich auf 4 b-Flüge oder 2 F-Flüge kostenlos- als geschenk.

Bis April war es aber noch sehr einfach Milen zu sammeln, im normalen Leben für Jedermann.

Jetzt sollte man noch warten bis nächstes Jahr ob es dann wieder so einfach wird.

Ansonsten muss man für die Milen zur zeit einen Umweg nehmen über andere Pzunkteanbieter und diese dann in Milen umtauschen. Ist also zur Zeit etwas komliziert, wenn man neu einsteigen will.

Lohnt nicht, es sei denn du fliegst oft und mit voll bezahlten Tickets der Business oder First Class.

Die Abzockhansa nimmt hohe Ticketpreise und dann kriegste nichtmal wirklich Meilen dafür.

matrix791  14.07.2024, 11:19

zum glück hat das Miles & More mehr möglichkeuten an Punkte ran zu kommen.

Das kann auch Jedermann im alltag- man braucht nicht mal im Jahr einen Tiket ebi der Lufthansa kaufen um an so viel Punkte zu kommen um sich kostenlose Flüge leisten zu können.

aber Jedermann muss dazu einfach mal Google benutzen- wo die Punkte her kommen. :-)

LottoOtto99  14.07.2024, 12:05
@matrix791

Klar, aber das macht die Punkte nicht wertvoller.

Dass du das noch nie benutzt hast merkt man, denn es gibt für Meilen keine kostenlosen Flüge. Prämientickets, wenn man denn welche bekommt, sind exklusive Steuern & Gebühren, welche oft einen großen Teil des Ticketpreises ausmachen.

Sinnvoll ist die Einlösung dafür nicht. Einzig für Upgrades oder Awards in höheren Klassen, die dazu nötigen Meilen sammelt aber nur, wer wie ich oben schrieb viel in teuren Klassen fliegt.

matrix791  14.07.2024, 15:57
@LottoOtto99

moment- das sagst du mir ?

( na klar weiß ich das da ncoh steuern und kerosin drauf kommt- ich habe mich nur der umganssprache angepasst- und i ganz Deutschland ist es als Kostenlos bekannt)

du sagst doch selber- das Lohnt sixch nur für Fielflieger !

Sorry- also wer sich damit auskennt- Braucht gar nicht zu fliegen- und bekommt trotzdem jeden Monat Tausende von Punkte einfach geschenkt.

Und dioch- Punkte einfach so geschenkt bekommen- für sein alltäglichem Leben ohne sich u zu stellen- sind wertvoller- weil man ncihts für gemacht hat

matrix791  15.07.2024, 13:28
@LottoOtto99

na ein Glück , habe ich vorher dein Kometar schon als wiederlegt, Richtig hin gestellt :-)