Milchreis?

4 Antworten

Zucker bringt Geschmack und für die längere Haltbarkeit.

Gnurfy  30.05.2024, 18:30

Das Trockenzeugs im 5 Minuten-Mix bringt einfach Fix&Fertig nur mehr zufriedene Kunden. Schnell und lieblos ohne große Sorgen fix auf den Teller gekloppt.

jeaaaaaa
Beitragsersteller
@Gnurfy

danke! Aber warum hat er weniger Kalorien?

Gnurfy  30.05.2024, 20:10
@jeaaaaaa

Wegen weniger Zucker und den ganzen anderen "einfachen" Kalorienträgern.

Zu meiner Kindheit wurde das ganze sogar echt noch nur mit geeignetem Reis, Milch und etwas Zucker warm slotzig gekocht. Hinterher noch etwas Zucker und Zimt, oder etwas Marmelade drüber, und firty bis wieder kalt.

Es sind einfach diese einfachen Kohlenstoff-Stoffwechselverbindungen... aber es handelt sich auch nur um einen kleinen Nachtisch in heutiger Zeit.

Zu meiner Kindheit musste so etwas neben Haferflocken auch gerne mal eine Hauptmahlzeit über den Tag bilden neben Griespudding.

Die Vollmilch dafür haben wir uns Kinder noch persönlich von den Bauern unserer Region geholt, und dazu dann nur ein kleiner Schlacks Süss oben drauf, statt kiloweise Zucker drinne.

jeaaaaaa
Beitragsersteller
@Gnurfy

Aber das macht keinen Sinn der fertig mit Zucker gestopfte hat WENIGER Kalorien auf 100 Gramm?

Den dafür nötigen Rundkornreis kannst Du Dir entspelzt und geschliffen auch ganz normal kaufen. Das ist kein Hexenwerk. Einfach etwas Verdickungsmittel / Stärke und etwas Geliermittel rein heutzutage für stichfesten Milchreis.

Wenn du nicht den Zucker willst, Kauf den Standardmilchreis und mach ihn selbst. Dann kannst du auch die zuckermenge festlegen. Mein Milchreis hat ohne Zubereitung 0,2 gramm

jeaaaaaa
Beitragsersteller

Ja das mache ich - die Frage ist nur warum hat er mehr Kalorien

Ich würde vorschlagen das du ihn dir selber machst mit eben milch etwas zucker und reis - meine Oma hat den früher auch immer selbst gemacht und zum schluss benko-kakaopulver drauf.

Sorry falls ich deine Frage hiermit nicht beantwortet habe- aber diese Fertigsachen bei Milchreis haben echt viel zu viel zucker. Sie schmecken vielleicht manchen gut, aber man weis nie wirklich was sonst noch da drin ist - ich traue da nichtmal diesen Inhaltsangaben.

Missy274  30.05.2024, 18:27

Ich hab neulich auch beinahe n Herzinfarkt bekommen als mein Partner Reis holten - Kochbeutelreis. Igitt null Geschmack und sowas von schlechte Nährwerte.

MrsssP  30.05.2024, 18:28
@Missy274

oje >.< ich kenne die von "Bens original" - der macht auch diese Gemüsesugo für Reis - die sind so süss da zieh ich mir lieber honig rein - geht gar nicht.

Missy274  30.05.2024, 18:30
@MrsssP

Aussage: den Rest kann er nicht kochen. Wenn ich den Reis mach, können wir aber den nehmen, den ich will.
mich hab mich für naturreis entschieden und das ich ihn koche. War es wirklich Aufwand ihn zu kochen? Nö. Doppelte Menge Wasser, einfache Menge Reis, etwas Salz und warten. Ab und an Kontrolle das nix anbrennt und tada gesunder reis

das fand ich auch immer ekelig. Da brate ich mir lieber meinen Reis mit Gemüse und etwas Brühe (mag es eher schlotzig) an