Milch per Post verschicken?

8 Antworten

in gut dichtenden flaschen verpackt, sollte das in einem paket kein problem sein. die frage wird sein, ob geschmack und qulität durch das schütteln unterwegs nicht leiden.

aber wenn du deine milch in lilienthal im supermarkt und nicht direkt beim bauern gekauft hast, spielt es eigentlich keine rolle, wo du sie kaufst.

wenn man sogar in flensburg "alpenmilch" kaufen kann, bei denen die kühe niemals berge gesehen haben.......

Nimm ein paar Kühlakkus, steck das alles in so eine isolierte Tiefkühltüte. Die Milch soll Dein bekannter auch ordentlich runterkühlen und dann in Thermosflaschen füllen. Alles in den Sack, in ein Paket und möglichst spät aufgeben. Wenn möglich dann Express verschicken.

lohnt sich nicht, egal bei welchem versand , es dauert mindestens ! zwei Tage, und dann ist die Milch auch nicht mehr lecker. Aber du hast einen Grund mehr nach Lilienthal zu fahren am Wochenende oder so.

Suche dir doch eine Spezialität, die es nur in Dortmund gibt (lecker Bier! z.Bsp.), damit du etwas Neues hast, wo du schwärmen kannst.

ich habe kürzlich zum erstenmal milch bei einem online supermarkt bestellt,und zwar versehentlich frischmilch,ich wollte eigentlich h-milch,und zwar 24 liter!

das kam in normalen Paketen in denen eine etwas kleinere Schachtel mit der Milch drin war,und aussenrum um die kleinere Schachtel waren um 10 so Kühlakkus,war ein tag später nach dem verschicken noch richtig kalt da drin !

DHLPakete,kein Bringdienst

wegen zwei liter lohnt sich das nicht,porto kostet mindestens 4 euro

Nein, das wäre zu teuer und unpraktisch. Hol dir Frischmilch wenn dir das wichtig ist.