Darf man Parfum per paket oder post verschicken?

10 Antworten

naklar, wieso nicht? Ich meine, an Parfum ist ja nichts "illegales" wenn, du dass denn noch schön verpackst, dass es dann auch nicht kaputt geht(weil es ja in ner glasflasche ist!) kannste das in ein paket packen, einen lieben brief an deine freundin..also, "Hier ist dein parfüm, du hast es vergessen etc." und zu deiner post gehen und das abschicken lassen. :) hehe

Ich wüsste nicht, dass Parfüm komplikationen beim verschicken bereiten könnte O,o außer jetzt, bevor das beim TRansport kaputt geht...^^''

Es ist erlaubt, muss aber als Gefahrgut (leicht entzündliche Flüssigkeit) deklariert werden.

klar kannste das per Post verschicken. Musst es nur gut verpacken, dass es nicht zerbricht...und auf den Karton schreibste dann noch: Handle with care! Glass inside!

mvjb07
Beitragsersteller

wieso handle with care??ich handel doch nicht??

na sicher darf man das, warum sollte es verboten sein? Du solltest das Päckchen aber mit Zeitung auspolstern, damit das Parfum heile bleibt.

henk0  03.06.2009, 16:41

Ausserdem: Warum denn "vor Schreck, nachdem sie bei mir war"? ;)

mvjb07
Beitragsersteller
@henk0

hehe,weil wir so im stress waren;-)

Warum sollte das nicht erlaubt sein? Verpacke es aber gut.

mvjb07
Beitragsersteller

ja ich habe gehört das es nicht erlaubt sei,wegen spreng flüssigkeiten und so..die am zoll drehen ja alle durch und so..ich weiß ja nicht wie es mit der post ist