Geschenke per Post verschicken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist möglich, aber nicht zu empfehlen. Das dünne Geschenkpapier hält den Belastungen nicht stand, selbst dickeres Packpapier reisst manchmal ab. Dabei geht dann meist auch die Anschrift verloren, wenn sich diese nicht nochmal im Paket befindet, kann es nicht mehr zugestellt werden, weder an den Enpfänger noch an den Absender.

Das dürfte der Post relativ egal sein - Hauptsache du hast für den Versand bezahlt.

Ich glaube nicht, dass das Geschenkpapier das überlebt... Mach lieber ne Umverpackung drumrum. Wenn du allerdings den Karton mit Klebern vollpappst und alles gescheit hält, jap.

Du kannst einen Karton vom Katzenfutter benutzen, wenn es sein muss geht alles, Hauptsache ausreichend adressiert oder frankiert.

Geht schon, allerdings wird das Geschenkpapier den Sortiervorgang nicht überleben!