Milch in Größeren Verpackungen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage!

Milch, nachdem die Verpackung mal geöffnet ist, stellt der Verbraucher wohl in den Kühlschrank. In meinem Kühlschrank können maximal 1-Liter-Gefäße wohnen. 2-Liter-Grüne-Tee-Tetrapackungen beispielsweise haben schon keinen Platz mehr darin. Warum braucht der Privatverkaufer denn mehr als 1 Liter Milch auf einmal? Man kann doch mehrere 1-Liter-Packungen kaufen. Man kann ja auch keinen Kilo Butter am Stück kaufen oder einen Brotlaib von drei Kilo - oder findest Du, dass der Vergleich hinkt?

Die User unter mir irren sich allerdings, was die EU-Richtlinien anbetrifft, diese wurden nämlich wieder aufgehoben.

Fugenfuzzi
Beitragsersteller

Es gibt Familien die an diversen Lebensmitteln einen höheren Konsum haben als jemand der alleine wohnt. Daher wären auch Größere Verpackungen sinnvoll ,was die Umwelt betrifft. Beispiel : 12 Verpackungen a 1 Linter machen Mehr Müll als 3 Flaschen "PET" die Wiederverwertet oder Rückstandsfrei verbrannt werden können (z.B. aus Maisstärke hergestellt)

Hier in CH sind 1,5 Liter Gebinde üblich. Das müsste es auch in einigen Geschäften in DL geben.Grössere Gebinde habe ich im Detailhandel indes auch noch nicht gesehen.

Fugenfuzzi
Beitragsersteller

ah Nochjemand der meine Ansicht bestätigen kann, schön ! :-) . Ich hab auch nur Größere in einem speziellen Pappkarton bei Fegro/Metro gesehn . Na dem Karton war nen kleiner Hahn dran wo man die Milch dann rauslassen konnte. Fassungsvermögen waren so um die 15-20 Liter. Auf Us Base kauf ich die 1 US Gallone Milchflaschen ein, Fassungsvermögen ca 3,5 Liter . Die Ist übrigens länger haltbarer als unsere Deutsche !.

Milch wird schnell schlecht. Daher gibts im Einzelhandel nur max. 1 Liter, dennn es lohnt sich nicht, die größeren Verpackungen im EInzelhandel anzubieten, vermutlich würden die kaum jemand kaufen.

Fugenfuzzi
Beitragsersteller

Kaufen schon wenn Es Sie in größeren Verpackungen geben würde.

Im Metro/Fegro gibts ja sowas schon aber die Verpackungen sind mir zu Groß (15-20 Liter) . es muss was dazwschen geben ,kann ja nicht sein das es nur groß und nur klein gibt.

Die Amis schmeissen auch viel mehr Lebensmittel weg als wir :(

Was spricht dagegen, 2 x 1-Liter zu kaufen.

oxidation  19.04.2011, 13:46

danke, das denk ich auch! :)

Fugenfuzzi
Beitragsersteller

Big Family. Rechne ruhig aus 4 US Gallonen sind über 13 Liter an Menge . 12 X1 Linter ist eine kleine Steige. Was ist dir lieber 12 mal eine Verpackung aufzureißen und dann zu trinken als eine Flasche ( Us Gallone) aus Kunststoff zu haben wo sich jeder Bedient(Bereich) und das Teil binnen 3-4 Tage leer ist ?

poulenc87  17.02.2011, 08:55
@FataMorgana2010

Und die Kinder sich daraus auch bedienen können. Welches Kind kann so schwere Milchkannen tragen?

Fugenfuzzi
Beitragsersteller
@frugivore

Nicht ich die Familie die säuft soviel . Lieber so als Alk Probleme zu haben :-)