gallonen wieviel liter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 US gallon = 4 quarts = 3,785 Liter

Ich hätt den gern ein Sternchen :)

GBW01  18.03.2010, 23:22

Dankeschön ^^

Hallo Natascha,

Gallonen sind eine Maßeinheit. Ihr Verhältnis zum Liter ändert sich also nicht sondern bleibt immer gleich, egal wo du z.B. tankst.

1 Gallone entspricht 3,8 Liter.

Da bei uns nicht mehr in Gallonen gerechnet wird, kann man das nicht automatisch wissen. Das ginge mir genauso. Zum Glück kann man im Internet mittlerweile auf fast jede Frage eine Antwort finden. So auch zum Umrechnen von Gallonen zu Litern. Eine Gallone entspricht also exakt 3,785 Liter.

1 Gallone entspricht 3,785 Liter.