Milben kaninchen?
Hallo meine 2 Kaninchen haben Milben ..Ich habe erst letzten Monat ein on Spot geholt was man in denn Nacken tropft glaub ich ..für Nagetiere usw .soll ich das jetzt einfach anwenden ?
3 Antworten
Geh lieber zum Tierarzt. Lieber einmal zu viel als das Tier falsch zu behandeln.
Der TA wird dir dann auch sagen wies weitergehen soll
Wenn es extra für Nagetiere ist,kannst du es verwenden,man muss immer aufpassen,ob es zum jeweiligen Tier passt
Hol dir lieber was vom Tierarzt und lass dich beraten, besser als das Zeug ausm Laden
Solange sie sich nicht absolut wund kratzen ist es auch kein Notfall. Das WE überstehen sie. Viele Kaninchen haben Milben und oft führt es bei milden Befall nicht zu Problemen. Das kommt ganz schnell durch Gras, Heu, Streu... Weg zu kriegen ist nicht leicht, da sie auch in Teppichen etc sitzen. Am besten gehst du mit den Kleinen zum TA, lässt das richtig diagnostizieren und sprichst das mit dem TA ab
Außerdem muss es ein Heimtierarzt sein, im normalen Studium für Kleintierärzte werden Kaninchen fast gar nicht durch genommen
Okay Dankeschön unser Tierarzt behandelt aber auch Kaninchen steht auf deren Homepage aber ja .
Das heißt nicht unbedient, dass sie Experten sind. Beim TA in meinem Ort werden Kaninchen auch behandelt und sind sogar Teil des Logos, trotzdem haben die kaum Ahnung von Kaninchen. Es gibt extra eine Liste von Kaninchen-Tierärzten
Ich stimme dir zu aber einen Milbenbefall werden sie ja wohl noch diagnostizieren können.
Okay danke ich dachte erstmal als Notlösung hab auch mal gegoogelt es ist nicht lebensnotwendig unser Tierarzt hat erst wieder am Montag auf muss ich die beiden mit nehmen ?oder kann ich mir das Zeug auch einfach holen