Milben kaninchen?

3 Antworten

Geh lieber zum Tierarzt. Lieber einmal zu viel als das Tier falsch zu behandeln.

Der TA wird dir dann auch sagen wies weitergehen soll

Wenn es extra für Nagetiere ist,kannst du es verwenden,man muss immer aufpassen,ob es zum jeweiligen Tier passt

Anonxmgirl691 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 13:59

Ja ist :)

Hol dir lieber was vom Tierarzt und lass dich beraten, besser als das Zeug ausm Laden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen

Anonxmgirl691 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 14:00

Okay danke ich dachte erstmal als Notlösung hab auch mal gegoogelt es ist nicht lebensnotwendig unser Tierarzt hat erst wieder am Montag auf muss ich die beiden mit nehmen ?oder kann ich mir das Zeug auch einfach holen

WriterChris  04.04.2025, 14:04
@Anonxmgirl691

Solange sie sich nicht absolut wund kratzen ist es auch kein Notfall. Das WE überstehen sie. Viele Kaninchen haben Milben und oft führt es bei milden Befall nicht zu Problemen. Das kommt ganz schnell durch Gras, Heu, Streu... Weg zu kriegen ist nicht leicht, da sie auch in Teppichen etc sitzen. Am besten gehst du mit den Kleinen zum TA, lässt das richtig diagnostizieren und sprichst das mit dem TA ab

WriterChris  04.04.2025, 14:05
@Anonxmgirl691

Außerdem muss es ein Heimtierarzt sein, im normalen Studium für Kleintierärzte werden Kaninchen fast gar nicht durch genommen

Anonxmgirl691 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 14:06
@WriterChris

Okay Dankeschön unser Tierarzt behandelt aber auch Kaninchen steht auf deren Homepage aber ja .

WriterChris  04.04.2025, 14:09
@Anonxmgirl691

Das heißt nicht unbedient, dass sie Experten sind. Beim TA in meinem Ort werden Kaninchen auch behandelt und sind sogar Teil des Logos, trotzdem haben die kaum Ahnung von Kaninchen. Es gibt extra eine Liste von Kaninchen-Tierärzten

Jassy1603  04.04.2025, 19:01
@WriterChris

Ich stimme dir zu aber einen Milbenbefall werden sie ja wohl noch diagnostizieren können.