Milben (bei Ratten) loswerden?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Genau wichtig ist: Tierarzt!

Sonst: ALLES WIRKLICH ALLES einfrieren (min. 48h besser 24h, auch das Futter (lege einfach für die nächsten 2 Tage das Futter zurecht)), Auskochen (Kochendes Wasser für min. 1h) oder Ausbacken (min. 60 Grad für mindestens 2h).

Die Tiere in einen Quarantänekäfig geben und den täglich reinigen (warmes Essig Wasser)

Den normalen Käfig kannst du wegschmeißen wenn er aus Holz ist und allgemein alles, was aus Holz ist und nicht gekocht, gebacken oder eingefroren werden kann.

Wenn die Quarantäne zünde geht (nach 2 Wochen) kannst du den Käfig mit warmen Essig Wasser reinigen und eventuell (falls es kein gitterkäfig ist) auch mit ARDAP einsprühen (WICHTIG: RATTEN DÜRFEN NICHT IM SELBEN RAUM SEIN, FENSTER AUF ODER AM BESTEN DRAUSSEN EINSPRÜHEN!!!)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern

in der Apotheke fragen und eben zum Tierarzt gehen.