Migration in der Schweiz?

2 Antworten

Doch, doch. das kommt auch bei uns vor aber nicht nur durch Migranten. Auch bei uns kommen immer wieder Schusswechsel, Messerstecherei unter Drogenrausch etc. vor. Allen voran Ausschreitungen nach Fussball- und Eishockeyspiele mal ganz zu schweigen. Folglich also ist die Schweiz nicht wirklich besser in den Punkten.

Zudem dürftest du auch einiges hören wegen deiner Herkunft. So zum Beispiel vor 2 Wochen meine deutsche Kollegin, die wegen ihrem Deutsch angefeindet worden ist.

Oder ein Sammelsurium findest du bei der Weltwoche. Kannste gerne die Kommentare durch gehen.

Exodus der Besten: Jährlich wandern 35.000 Deutsche in die Schweiz aus. Deutschland sollte verschweizern, dann bleiben die Deutschen in Deutschland (weltwoche.ch)

Larsmars1999
Beitragsersteller

Nur das man in den Kommentaren meisten Menschen findet, die ihren Frust einfach nur loswerden wollen und dafür Bestätigung wollen. Unhöfliche Menschen gibts in jedem Land

Ich bin Schweizer,

In der Stadt wo ich wohne gibt es 2 Teile die eher wohlhabenderen Schweizer und die ärmeren Menschen aus Jugoslwien. Leider sind die Schulen nicht getrennt weshalb ich mit den ärmeren leuten in der selben Klasse sein muss und da gibt es leider auch sehr oft Kriminalität und Mobbing. Das Schlimmst wir sind ungeföhr 5 Schweier in der Klasse und 20 Ausländer und wir 5 Schweizer werden für unsere Nationalität gemobbt.Wir Schweizer, ohne uns wären sie wahrscheinlich im Krieg verbombt worden oder hätten auf der Strasse in Jugoslawien leben müssen und es wird kein bisschen Dankbarkeit und Respekt gezeigt. Wenn man denen dann einmal seine Meinung sagt dann komtm wie du sagst Kriminalität, Die ganze eingewanderte, zum Teil unerlaubt hier, familie kommt und man muss Angst haben ob man nicht gleich erschossen wird. In dem Gebiet in welchem sie leben gibt es des öfteren Mordfälle und ich fahre da nur mit begleitung meiner Kavaliersgesellschaft da durch und auch nur wenn es ein muss.
Fazit: Es gibt gebiete i nder Schweiz da weiss man nicht welches Land das ist und dementsprechend gibt es Kriminalität und Gewalt da

Gottseitdank haben meine Eltern noch einen anderen Wohnsitz nicht in grenznähe und das lässt es sich wirklich schön leben. Umgeben von Artgenossen. Da kann ich es wirklich sehr empfehlen in den Kantonen innerhalb der Schweiz

Larsmars1999
Beitragsersteller

Oh man das klingt nach der selben Situation wie in Deutschland. Nur das du hier in Deutschland, dieses Problem überall hast. Das ist bei uns leider auch normal das 2 deutsche in einer Klasse sind und der Rest sind Ausländer die dann noch die deutschen mobben.

DerXEVEX  09.09.2024, 18:52
@Larsmars1999

Uff das ist krass tut mir sehr sehr leid für dich. Deutsche sind meiner Meinung nach herzlich Willkommen in der Schweiz, denn ich habe nur etwas gegen jugoslawen (alle sind so noch keinen netten getroffen)

Such dir am besten in Bern oder so einen schönen Ort da gibts sehr wenig Ausländer. Ich wohne leider in der nähe von basel- kann ich nicht empfehlen

Larsmars1999
Beitragsersteller
@DerXEVEX

Kann dich absolut verstehen und tut mir auch leid für dich. Ich denke ich werde vorher eh nochmal Urlaub in der Schweiz machen, um mir ein eigenes Bild zu schaffen. Leider ruinieren diese Ausländer die Kultur, während die Politik sagt „Vielfalt und Bunt ist gut“

DerXEVEX  09.09.2024, 19:07
@Larsmars1999

Ich wünsche dir einen Angenehmen Urlaub und hoffentlich mit wenig Ausländern.
Ja "Vielfalt und Kultur" bla bla unnötig. So viele reinlassen bis die billigen Arbeitsplötze vollsind und gut ist. Wenmögglich getrennte Schulen für einheimische und Ausländer einrichten dann lässt es sich für uns angenehm leben wenn man die nicht jeden tag sehen und mit denen Kontakt haben muss