Mietwagen bekommen - Führerschein unter 1 Jahr?

4 Antworten

Schaue mal bei Sixt nach. Die haben ihre Bestimmungen geändert. Bei denen können auch Fahranfänger ab 18 Jahren ein Fahrzeug Anmieten.

______________________________________

MIETWAGEN AB 18 JAHREN MIETEN

SIXT macht es einfach, ein Auto zu mieten, wenn Sie jünger als 25 Jahre oder auch unter 21 Jahre alt sind. Wir bieten unsere Mietwagen bereits ab 18 Jahren an, sodass Sie fast überall in Deutschland reisen können, wohin Sie möchten. Sie planen einen Ausflug oder Urlaub mit dem Auto? SIXT ist der perfekte Anbieter für jeden Fahrer ab 18 Jahren mit gültiger Fahrerlaubnis und bietet eine große Auswahl an Mietwagen an. Sie finden SIXT in allen großen deutschen Städten wie München, Hamburg und Berlin, an allen Flughäfen und ganz bestimmt auch in Ihrer Nähe.

JETZT BUCHEN

STUDENTENRABATT NUTZEN

___________________________________

Du musst allerdings bei einer Fahrzeuganmietung mit zusätzlichen Kosten rechnen. So wirst du garantiert eine sogenannte Young Driver Surcharge bezahlen müssen und es könnte sein das sie dir noch eine zusätzliche Versicherung auf's Auge drücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

dass bei so gut wie allen Vermietern die Mindestbesitzdauer des Führerscheins bei 1 Jahr liegt. Da gibt es also welche. Probiere es dort wenn du es doch weisst.

Keine Ahnung, wo du nachschaust, aber viele Vermieter haben ein Mindestalter von 18 Jahren ohne Mindestbesitzdauer.

daddlpiepeeee
Beitragsersteller

Schaue bei CHECK24 und bei allen angeboten heißt es Mindestbesitz 1 Jahr. Auch bei Sixt und Europcar

MAB98  22.06.2021, 12:39
@daddlpiepeeee

Bei Sixt:

"Grundsätzlich beträgt das Mindestalter für jeden Fahrer 18 Jahre (Führerscheinbesitz mindestens 1 Tag). Eine Abweichung des Mindestalters ist in Abhängigkeit zum Fahrzeug möglich."

Doch das ist möglich. Mit 17 Jahren kann man einen PKW-Führerschein machen (begleitetes Fahren). Dann hat man mit 18 Jahren den Führerschein seit einem Jahr