Ab wann kann man in Frankreich einen Mietwagen fahren?

3 Antworten

Das entscheidet am Ende des Tages der Vermieter. Hier ist es ja so, dass die meisten Vermieter eine gewisse Zeit des Führerscheindvorbesitzes verlangen und daher nicht an Fahranfänger vermieten.

Das Mindestalter für die Anmietung eines Autos in Frankreich liegt bei 18 Jahren. Allerdings erheben einige Autovermietungen eine zusätzliche Gebühr für Mieter:innen, die jünger als 25 Jahre sind. Beachten Sie hier die entsprechenden Mietbedingungen

Quelle ADAC Autovermietung

Viele Vermieter verleihen erst ab 21. Aber: das ist jedem Vermieter selbst überlassen...