Internationaler Führerschein ratsam in den USA?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor Corona auch immer mind. 2 x jägrlich in den USA, immer mit Mietwagen, aber ich habe noch, ausser bei der Autovermietung einen i'natl. Führerschein gebraucht, wobei ich den neuesten Scheckkarten-Führerschein habe, also nix Schweinchen oder grauer Lappen; wer den noch hat, da mag es wohl ratsam sein, einen i'natl. Führerschein zu beantragen.

Vlt. gibt es hier aber Spezialtisten, die Dir diese Frage zu 100% safe beantworten können, mit entsprechenden Details und Erklärungen. :-)

Viel Spass schonmal und gute Fahrt

Mit der Polizei habe ich dort noch nicht zu tun gehabt. Die Vermieter (meistens war ich bei Alamo) haben beim internationalen Führerschein immer abgewunken - nicht erforderlich.

MooKuh
Beitragsersteller

Genau. So war es bei mir bislang auch immer.