Mietparkplatz Größe?

2 Antworten

Sicher, dass Du die Maße, die Du genannt hast, nicht vertauscht hast? Weil, wenn Du sie vertauscht hast, dann ist es rechtlich zulässig, wenn nicht, dann nicht.

Zur Info:

Die beiden Stellplätze auf der rechten Seite (=03) müssten wg der Wand auf der einen Seite nämlich mindestens 2,40m breit sein. Die Stellplätze in der Mitte (=01) hingegen nur mindestens 2,30m, der Platz davor muss jedoch mindestens 6,50m tief sein (was offensichtlich aber auch passt).

https://www.vbg.de/cms/_Resources/Persistent/b/0/2/0/b0207344ac40072457bb53e4bdc67e0289c0f982/fi_pkw_stellplatz.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige architektonische Fachplanerin

Warum nicht? Normale Autos sind im Mittel 1,78 breit (Quelle ADAC).

diewoelfin0815  05.07.2024, 06:26

Ja, allerdings ist das das Maß ohne Spiegel, mit sind es noch mal gut 40cm mehr!