Mieteminderung?

5 Antworten

Ich hatte so ähnlichen Ärger auch, das einzige was mir geholfen hat, ist auszuziehen.

Weder der Mieterschutzbund, noch der Vermieter noch die Polizei noch irgendwelche Gerichtsurteile haben mir geholfen.

Was ich festgestellt habe ist, egal was der Nachbar macht und egal wie laut oder sonstige, man kann einfach nichts dagegen unternehmen.

Chris9571
Beitragsersteller

Ich mache ja keine Miese damit. Nur der Vermieter :)

Ich habe jetzt auch gekündigt

Machen Sie ohne jeden anwaltlichen Rat das, was Sie laienhaft für richtig erachten.

Spätestens wenn Ihnen die fristlose, hilfsweise fristgerechte Kündigung mit dem Hinweis auf den Tisch flattert, dass der stillschweigenden Fortsetzung des Mietverhältnisses bereits jetzt widersprochen wird, landet der Fall ohnehin vor Gericht.

Sie können sich ja dann mal nach Würdigung der gegenseitigen Vorträge durch das Gericht die Entscheidung des Richters gerne anhören.

Wende dich an den Mieterverein (oder wie er in Deutschland heisst)

Aber verwechsle nicht Ausdrücke wie Mieter, Vermieter und weitere Mieter im selben Haus.

Zuerst dachte ich, du bist der Vermieter „ich hab einen Mieter“ / dann schreibst du, der Vermieter „stört dich in deiner Lebensweise sehr, da er dich immer wieder aus dem Schlaf holt“ das wird doch der andere Mieter sein, der immer wieder Party macht

Chris9571
Beitragsersteller

ich bin der Mieter und ein anderer Mitmieter stört mich in meiner Lebensweise

baerenhausen  04.07.2024, 17:34
@Chris9571

Ich habe das schon verstanden. Ich habe dich nur darauf hinweisen wollen, dass dein Text total unlogisch zu lesen ist.
Wie dir bereits geraten wurde, wende dich an den Mieterverein. Warum dir dein Vermieter nicht weiterhilft ist mir schleierhaft. Ich als Vermieterin würde ganz bestimmt gegen den anderen Mieter vorgehen. Er stört ja nicht nur dich, sondern das ganze Haus mit seinem Lärm.

Du bewegst Dich mit Deinen Mietmlnderungen auf einem schmalen Brett.

Besser wäre es gewesen, Du hättest Dir vorher fachkundigen Rat eingeholt was die Höhe der Mietminderungen betrifft.

Geh zum Mieterschutzbund bzw. zum Anwalt. Ohne wirst du wahrscheinlich sowieso ziemliche Probleme bekommen wenn du die Miete minderst.