Microsoft Office 365 ersetzt alte 2016 App?

2 Antworten

Du könntest die Office 365 Variante deinstallieren und danach wieder Office 2016 installieren.

Du könntest auch versuchen jetzt wieder Office 2016 zu installieren. Eventuell wird das Office wieder überschrieben.

Bei der ersten Variante wirst du Office erneut aktivieren müssen. Da deine Lizenz bereits für ein Gerät benutzt wurde, wirst du es wahrscheinlich Telefon aktivieren müssen. So war bei Office 2019. Office 2016 soll in dem Punkt gleich sein.

Beim Office 365 wird immer automatisch die aktuelle Version installiert. Ein Dowgrade ist hier nicht möglich.

vanessa26042003
Beitragsersteller

Mist... Und wenn das Paket nach einem Jahr abläuft, bekomme ich die alte Version dann zurück? Ich habe mir die ja schließlich auch gekauft... Weißt du das zufällig?

FordPrefect  04.03.2021, 19:02
@vanessa26042003

Man kann nur eine Office Version zur gleichen Zeit installiert haben. Wenn das Office 365 ausgelaufen ist, kann es deinstalliert werden, und anschließend die Office 2016 Version wieder neu aufgesetzt werden.